Forum Musikalische Bildung

Alle zwei Jahre organisiert der VMS die nationale Weiterbildungs-, Austausch- und Vernetzungsveranstaltung Forum Musikalische Bildung FMB. Die einmalige Plattform für Musikschulleitende, Musikschulverantwortliche, Musiklehrpersonen und weitere in der musikalischen Bildung involvierte Kreise bietet Referate zu aktuellen musikpädagogischen und gesellschaftlichen Themen, Raum für Diskussionen und die Gelegenheit für intensive Gespräche unter den Teilnehmenden.

Das nächste Forum Musikalische Bildung FMB findet am 17. und 18. Januar 2025 im Kongresszentrum Trafo in Baden statt.

Unter diesem Link finden Sie Informationen zu den Foren der Jahre 2023, 2020, 2018 sowie (unter FMB-Archiv) 2016 und 2014.